Qigong

Ausgebildet im Qi Gong durch daoistische Meister biete ich Übungen zum Erfahren und Kultivieren des Qi für Anfänger und Fortgeschrittene an.

Qi Gong Übungen im Stehen, Sitzen, Liegen und in der Bewegung.

Mein Angebot umfasst Grundlagen, Qi spüren und sammeln, kleiner und großer himmlischer Kreislauf,  Selbstheilung und Heilung anderer.

In meinem Mittwochs-Training werden auch Qi Gong-Übungen gemacht. Da der Schwerpunkt aber im Taijiquan liegt, kann es in dieser Zeit jedoch nicht umfassend behandelt werden. Zur Vertiefung oder Behandlung biete ich auf Anfrage Termine an.

Die Behandlung ist vorwiegend ohne Berührung (Wai Qi). Das konzentrierte Qi wird weitergegeben. Besonders gut geeignet ist das für die Stärkung der Organe und des Immunsystems oder der Balance der Qi-Zirkulation.

Eine Behandlung kann und soll keinen Arztbesuch ersetzen.